Nürnberg +49 911 323 919 22 info@leadership-pioneers.com

 

Experte für interkulturelle Zusammenarbeit, Trainer + Coach, my.OS-Experte

Steffen Henkel, Crossculture Academy

Steffen Henkel

Wer ist Steffen Henkel?

Er ist seit über 20 Jahren mit interkultureller Zusammenarbeit beschäftigt und arbeitet daran, die Zusammenarbeit über kulturelle Grenzen hinweg zu verbessern. Durch die Kombination der Möglichkeiten von The Future Gate und interkulturellem Knowhow konnte eine bislang nur selten erreichte Integration und Nachhaltigkeit für die TeilnehmerInnen entwickelt werden. Er hat sein Diplom in Sprachen, Wirtschafts- und Kulturaumstudien an der Universität Passau erworben und verbrachte selbst mehr als zwei Jahre in verschiedenen Ländern Südostasiens. Als Geschäftsführer der crossculture academy arbeitet er mit einem Trainerpool von ca. 500 TrainerInnen weltweit. Dabei hat er einen einzigartigen Trainerauswahlprozess entwickelt, der zu einer Weiterempfehlungsrate seiner Trainings von über 99 % führt. Er war Mitglied im Fachbereit des AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., Teilnehmer am Runden Tisch der Stiftungen Warentest zur interkulturellen Trainingsqualität und langjähriges Vorstandsmitglied, unter anderem als Präsident, der Society for Intercultural Education, Training and Research SIETAR Deutschland e.V.

Qualitäten

  • sehr wertschätzender Zuhörer
  • bringt Klarheit in komplexe Zusammenhänge
  • leidenschaftlicher Unternehmer
  • interkultureller Topexperte mit hohem Praxisbezug – praktischen Nutzen für seine Kunden
  • Sympathie- und Empathieträger

 

  • Betriebssystem nach my.OS: Begeisterer – Ritter

„Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern,
sind diejenigen, die es auch tun.“
Steven „Steve“ Paul Jobs

Crossculture Academy

Die crossculture academy ist der One-Stop-Partner für die interkulturelle Vorbereitung und Begleitung von Expatriates und deren Familienmitgliedern. Ob In- und Outbound Deutschland oder Drittlandentsendungen – mit 20-jährigen Erfahrungen, einem weltweit einsetzbaren Trainerpool zur Durchführung von Trainings, zahlreichen E-Learning-Kursen und einer umfassenden Onlineplattform. So unterstützen Sie die Ihnen anvertrauten Entsandten optimal.

Steffen Henkel, interkulturelle Vorbereitung und Begleitung von Expatriates und deren Familienmitgliedern

Weitere Future Gate-Teammitglieder und Partner

„Das Einzige, was die Menschheit zu retten vermag, ist Zusammenarbeit,
und der Weg zur Zusammenarbeit nimmt im Herzen der Einzelnen seinen Anfang.“
Bertrand Russell